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- Artikel-Nr.: set62118
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Der Ausbau erfolgte für 5 Monate in Barriques aus französischer Eiche.
Aromen von dunklen Beerenfrüchten wie Brombeere, Heidelbeere und Zwetschge. Am Gaumen mit vollem Körper, ein klein wenig rauchig ohne jedoch seine Frische und seine Frucht zu verlieren.
Wir empfehlen den Wein möglichst 30 Minuten vor dem Genuss zu öffnen oder zu dekantieren. Dann gewinnt er richtig.
Kraftvoll und intensiv, mit saftigem gut eingebundenem Tannin in perfekter Balance. Am Gaumen mit viel Spannung und langem würzigem Finale.
Weinart: | Rotwein |
Passt zu: | Grillfleisch, kräftigen Gerichten |
Wein 1: | Macho Man |
Alkoholgehalt Wein 1 : | 14 % Vol. |
Inhalt Wein 1 : | 0.75 l |
Allergenhinweis Wein 1: | enthält Sulfite |
Hersteller Wein 1: | Casa Rojo |
Preisempfehlung Wein 1 : | 19,95 € |
Grundpreis Wein 1 : | 26,60 € / Liter |
Wein 2: | Tinta Fina |
Alkoholgehalt Wein 2 : | 15 % Vol. |
Inhalt Wein 2 : | 0.75 l |
Allergenhinweis Wein 2: | enthält Sulfite |
Hersteller Wein 2: | Casa Rojo |
Preisempfehlung Wein 2 : | 19,95 € |
Grundpreis Wein 2 : | 26,60 € / Liter |
verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Casa Rojo Enología Creativa S.L., , C/Sánchez Picazo 53, 30332 Balsapintada, Murcia, , Spanien, , , |
Machoman Monastrell - Tinta Fina - Enemigo Mio und Co.
CASA ROJO - das sind 12 "Weingurus" die für ausgefallenes Marketing, coole Etiketten, aber vor allem für absolute Spitzenweine stehen. Wein gemacht wird in insgesamt 6 spanischen Anbauregionen.
Der Stammsitz von CASA ROJO ist in der Nähe von Murcia in der D.O. Jumilla gelegen. Die "Weingurus" von Casa Rojo sind 12 Weinenthusiasten und Liebhaber. Das aus Önologen, Winzern, Designern und Vertrieblern bestehende Team hat sich entschlossen mit diesem Projekt neue Wege zu gehen. In insgesamt 6 D.O.s werden Weine angebaut, die jeweils für ihr Anbaugebiet typisch sind. Ausgebaut und auch abgefüllt werden den Weine direkt vor Ort in den jeweiligen Weingütern. Ziel ist es bei jedem Wein den sortentypischen Charakter und das Terroir herauszuarbeiten. Einmal auf der Flasche gelangen die Weine nach Murcia, um von dort vermarktet zu werden. Liebe, Passion und Respekt vor dem Wein und seiner Kultur ist die Devise der Wein-Gurus.