klimatisierte Lagerung
Gratisversand (D) schon ab 100 €
Newsletter abonnieren und von exklusiven Angeboten profitieren
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85
Filtern
Filter schließen
Menü schließen

Domaine Porte Rouge | Cotes du Rôhne

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Porte Rouge

Porte Rouge

Erst seit wenigen Jahren betreibt der früher im Weinhandel tätige Bernard Friedmann seine Domaine Porte Rouge. Als Weinkenner und Genießer hat er seinen Traum gelebt und Weinberge im besten und wohl renommiertesten Terroir der südlchen Rhône erstanden - der Appelation Châteauneuf du Pape. Das nur etwa 2,6 ha große Weingut des gebürtigen Elsässers Friedmann produziert im Jahr etwa 8000 bis 10000 Flaschen. Die Rebfläche teilt sich auf etwa 85% Grenache und 15 % Syrah auf. Das Alter der Restöcke liegt zwischen 40 und 80 Jahren, so das die Erträge niedrig, aber dafür um so konzentrierter sind.

Die optimalen klimatischen Bedingungen sind ideal, so sorgt der Mistral für schnelle Trockung der Reben nach einem Regen und lässt einen ökologischen Weinbau zu.

Zuletzt angesehen