Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kostenloser Versand (D) schon ab 120 €
klimatisierte Lagerung
Kunden Hotline: 05242 - 406 485

Winzerhof Allacher | Frizzante BIO Gelber Muskateller Histamin geprüft

Produktinformationen "Winzerhof Allacher | Frizzante BIO Gelber Muskateller Histamin geprüft"

Winzerhof Allacher Frizzante Gelber Muskateller

Histamingeprüfter Frizzante aus Gelbem Muskateller mit duftiger Frucht, Blütennoten und feiner Perlage
Der Winzerhof Allacher Frizzante Gelber Muskateller ist ein aromatischer Perlwein aus Österreich, der die ausgeprägte Frucht und das feine Sortenbukett des Gelben Muskatellers besonders lebendig ins Glas bringt. Die zarte Kohlensäure hebt die duftige Aromatik der Rebsorte hervor und verleiht dem Wein eine frische, animierende Leichtigkeit.
 
Gelber Muskateller eignet sich durch seine florale, fruchtbetonte und fein würzige Art hervorragend für diese prickelnde Stilistik. Der Frizzante zeigt sich als charmanter Auftakt für Feiern, Empfänge und gesellige Runden, funktioniert aber ebenso als unkomplizierter Solist auf der Terrasse. Frucht, Frische und feines Prickeln stehen klar im Vordergrund.
 
Analysehinweis
Der Wein ist histamingeprüft. Der vom Hersteller angegebene Histaminwert liegt bei unter 0,1 mg/l. Aktuelle Analysewerte und Zertifikate können Sie hier anfordern: Analysewerte und Zertifikate per E-Mail anfordern.
 
Charakter & Stil
Fruchtig, duftig und fein prickelnd mit typischem Muskatbouquet, hellen Blüten, frischer Traube und leichter Würze. Ein animierender Frizzante mit klarer Aromatik, frischer Perlage und unkompliziertem Trinkfluss.
 
Verkostungsnotiz
Farbe
Helles Gelb mit zarten grünlichen Reflexen und feinem Perlenspiel.
 
Nase
Ausdrucksvoll und sortentypisch mit Muskat, frischer Traube, hellen Blüten, Zitrusanklängen und einer feinen würzigen Nuance.
 
Gaumen
Frisch, fruchtig und leichtfüßig mit feiner Perlage, lebendiger Aromatik und klarem Muskateller-Charakter. Die Kohlensäure bringt die Frucht noch stärker zur Geltung und sorgt für einen spritzigen, animierenden Eindruck.
 
Duftig, frisch und fein prickelnd mit Nachhall von Muskat, Blüten, heller Frucht und zarter Zitrusfrische.
 
Foodpairing
  • Aperitif zu Empfang, Feier oder Gartenfest
  • Fingerfood, Canapés und leichte Häppchen
  • Sommerliche Salate mit Kräutern oder Zitrusnoten
  • Ziegenfrischkäse, Frischkäsecremes und helle Dips
  • Leichte asiatische Gerichte mit milder Würze
Empfohlene Serviertemperatur: 6–8 °C.
 
Christian Reckord vom Lieblingsweinladen über:
Winzerhof Allacher Frizzante Gelber Muskateller:
„Gelber Muskateller als Frizzante funktioniert einfach wunderbar: viel Duft, feine Frucht, Blüten und dieses leichte Prickeln, das sofort Lust auf das nächste Glas macht. Für mich ein schöner Aperitif, aber auch genau richtig für einen entspannten Terrassenabend.“
 
Der Winzerhof Allacher Frizzante Gelber Muskateller ist ein histamingeprüfter österreichischer Perlwein mit duftigem Muskatbouquet, heller Frucht und feiner Perlage – frisch, aromatisch und ideal als prickelnder Auftakt.
Weinart: Secco
Jahrgang: 2025
Geschmack: halbtrocken
Weinstil: Frizzante - Secco
Land: Österreich
Anbauregion: Burgenland
Rebsorte: Gelber Muskateller
Nettoinhalt: 0,75 l
Alkohol: 11.5 % Vol.
Restzucker: 18.0 g/l
Restsäure: 6.1 g/l
Trinktemperatur: 6 ° C
mindestens Lagerfähig bis: 2027
Zutaten: Trauben aus biologischer LandwirtschaftBiozucker, zugesetzte KohlensäureDie Abfüllung kann unter Schutzatmosphäre erfolgen.
Allergene: Kann Spuren von Schwefel enthalten
Vegan: Ja
BIO: J
Bio Zertifikat Erzeuger: AT-BIO-301
Histamin geprüft: Ja
Histaminrestwert: 0.045 mg/l
Brennwert auf 100 ml: 291 kj | 70 kcal
Kohlenhydrate pro 100 ml: 0,9 g
davon Zucker (Kohlenhydrate) pro 100 ml: 2,0 g
weitere Nährwertangaben: Trauben aus biologischer LandwirtschaftBiozucker, zugesetzte KohlensäureDie Abfüllung kann unter Schutzatmosphäre erfolgen.
verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Allacher, Gewerbepark 14,7142 Illmitz

Hersteller

Winzerhof Allacher | Burgenland

Familienweingut aus Illmitz mit österreichischen Rebsorten und produktbezogenen Analysen.

Der Winzerhof Allacher liegt in Illmitz im österreichischen Burgenland. Der Familienbetrieb arbeitet mit klassischen Rebsorten der Region und steht für klar ausgebaute Weiß-, Rot- und Perlweine. Einzelne Weine werden chargenbezogen analysiert und als histamingeprüft ausgewiesen; die jeweiligen Angaben finden Sie direkt beim konkreten Artikel. Weiterlesen ↓

Bewertungen

So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt: