klimatisierte Lagerung
Gratisversand (D) schon ab 100 €
Newsletter abonnieren und von exklusiven Angeboten profitieren
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85

Meerrettichsuppe mit Rindfleisch

600g Rinderbrust
1 EL Butter
2 Zwiebeln, geschält und gewürfelt
2 Knoblauchzehen, durchgepresst
Salz und Pfeffer
2 EL Mehl
1 L Brühe
2 Karotten
1 kl Stange Lauch
200ml Sahne
60g geriebener Meerrettich
Muskat

Das  Rindfleisch in kleine Würfel schneiden und in der Butter anbraten. Die Zwiebelwürfel und die durchgepressten Knoblauchzehen mitdünsten, salzen, pfeffern. Alles mit dem Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. 30 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Die Karotten schälen und würfeln, die Lauchstange putzen, waschen und in Ringe schneiden, beides in die Suppe geben und weitere 15 Minuten köcheln lassen. Die Sahne und den Meerrettich unterrühren, noch einmal aufkochen lassen und mit Muskat abschmecken.

Weinempfehlung: Grauburgunder Spätlese trocken, gereifter Riesling trocken oder feinherb, Muskateller

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Sehr leckeres Rezept

    Liebe Frauke! Herzlichen Dank für dein tolles Rezept! Wir bekommen am Wochenende Besuch von meinen Schwiegereltern und da kommt mir dein Rezept sehr gelegen! Welche Brühe verwendest du? Hier habe ich eine ganz tolle Bio https://www.suppenhandel.de/gemuesebruehe entdeckt, die kann ich nur empfehlen! Ich werde dir berichten ob mir die Suppe gelungen ist! Viele Grüße Martina