Vollklimatisierte Lagerung
Ab 60 € frei Haus (nur DE)
Spitzenwein zum fairen Preis
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85

annes_korklifebalance - Das bin ich

Liebe Weinfreunde,

bevor ich Euch den ersten Wein vorstelle und von anderen spannenden Momenten aus dem Lieblingsweinladen berichte, möchte ich kurz von mir erzählen:

annes_korklifebalance

Das bin ich

Anne, 35 Jahre, aus dem schönen Ruhrgebiet.

Bochum – hat der eine oder andere vielleicht schon mal gehört.
Herbert Grönemeyer, Currywurst, Starlight Express, Bergbau-Museum und erstklassiger Fußball (zuletzt 2009).
Eigentlich keine schlechte Gegend, wenn man es ruppig, vollgebaut, laut, aber auch herzlich, ehrlich und direkt mag. Und Tauben und Lauben sollte man auch leiden können.

Dennoch haben mein Mann und ich uns 2012 dafür entschieden, mit unserem einjährigen Sohn nach Baden-Württemberg zu ziehen.
Nahe Stuttgart, mitten im Schwabenländle, mitten im Nichts.

Mein Mann war häufig im Büro und unterwegs. In den fünf Jahren habe ich viel Zeit mit meinem Sohn, Spätzle, Maultaschen und Butterbrezeln verbracht.
Als dann auch noch unsere schwäbischen Zwillinge auf die Welt kamen, war es an der Zeit, wieder in die Heimat NRW zurückzukehren.
Wir haben nicht einen Tag bereut, einen Anker im wunderschönen Wiedenbrück gesetzt zu haben.

Nun sind meine drei Jungs älter geworden und in der Schule.

Dass Familie Reckord Unterstützung im Lieblingsweinladen gesucht hat, war ein Glückstreffer, für mich und meine neugewonnene Zeit.

Aber ich möchte ehrlich sein: Ich bin alles andere als ein Weinkenner und eher in einer „Bier-Familie“ groß geworden.

Genau das macht es so spannend.
Seit den letzten Monaten lese ich viel über Weine bzw. versuche es.

Derzeit hakt es etwas. Dank Homeschooling und Homeoffice sind alle „Männer“ zu Hause und schon allein das kann herausfordernd sein.

Erfreulicherweise ist diese Mammutaufgabe das perfekte Alibi, unter der Woche mal abends Wein zu „testen“.

Nun bin ich zwei bis drei Vormittage in der Woche im Lieblingsweinladen. Vielleicht hat jemand bereits ein Wein-Paket von mir zugeschickt bekommen?

Liebe Weinfreunde, um auf den Punkt zu kommen (man merkt, ich stamme aus dem Ruhrgebiet und quatsche viel):

Gerne möchte ich Euch an meiner neuen Leidenschaft „Wein“ teilhaben lassen.
Ich kann es kaum erwarten, diese Seite mit Weinen, Hintergründen, Erfahrungen und Rezepten zu füllen und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf diesem Weg begleitet.

Eure Anne

annes_korklifebalance

PS: Wenn Ihr Lust habt, dann folgt mir auf Instagram. Dort berichte ich immer wieder über Weine aus dem Lieblingsweinladen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.