klimatisierte Lagerung
Gratisversand (D) schon ab 100 €
Newsletter abonnieren und von exklusiven Angeboten profitieren
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85
Filtern
Filter schließen
Menü schließen

Andrero - Forriero - Cantine Andreas Mazzei

Die Tenuta Andrero befindet sich im Besitz der piemonteser Winzerfamilie Mazzei, die in mehreren Regionen Italiens Wein anbaut. Auf Sizilien betreibt die Familie Mazzei mit der Tenuta Andrero ein noch junges und ehrgeiziges Projekt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Tenuta Andrero - Cantine Mazzei

Tenuta Andrero - Cantine Mazzei

Schon 1981 gründete der Unternehmer Roberto Mazzei sein Familienunternehmen Alibrianza, mit dem er feinste Weine aus verschiedenen Regionen Italiens vermarktet. Mit dem Einstieg von Sohn Andreas wurde nochmals mehr Wert auf ein hochwertiges Angebot gelegt.

In den 90er Jahren übernahm die Familie das Weingut Cascina Radice und begann mit der Produktion eigener Weine in der Nähe von Asti. Die Produktionsanlagen wurden nach und nach modernisiert und der Barriquekeller erweitert. Vater Roberto Mazzei hat süditalienische Wurzeln und so wundert es nicht, daß das Sortiment um Weinberge in Süditalien und auf Sizilien erweitert wurde.  Fündig wurde man in der Provinz von Trapani, also im Westteil Siziliens. Für die Zukunftsausrichtung und zur Sicherung der Qualität konnte der sizilianische Önologe Dino Croce gewonnen werden.

Zuletzt angesehen