klimatisierte Lagerung
Gratisversand (D) schon ab 100 €
Newsletter abonnieren und von exklusiven Angeboten profitieren
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85
Filtern
Filter schließen
Menü schließen

Château Poitevin | Médoc

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Poitevin

Poitevin

Im nördlichen Teil des Médoc und in unmittelbarer Nähe der Atlanticmündung des Flusses Girondé befindet sich in der kleinen Ortschaft Jau Dignaac et Loirac die Domäne Poitevin, die heute in 3. Generation von Guillaume Poitevin und seiner Frau Natacha geführt. Großvater René hatte bereits 1950 den Grundstock für das Familienweingut gelegt.

Guillaume Poitevin war es dann, der den Betrieb auf eine naturnahe Bewirtschaftung im Weinberg wie im Keller umstellte. Die sorgfältige Arbeit gab ihm Recht und so wurde Château Poitevin 2003 mit dem Status "Cru bourgeois" klassifiziert.  Im Mai 2012 wurde Poitevin als Gewinner des jährlich stattfindenden Wettbewerbs "Coupe des Crus Bourgeois du Médoc" ausgezeichnet.

Zuletzt angesehen