Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kostenloser Versand (D) schon ab 120 €
klimatisierte Lagerung
Kunden Hotline: 05242 - 406 485

Planteray Barbados Rum Extra Old XO 20th Anniversary

Produktinformationen "Planteray Barbados Rum Extra Old XO 20th Anniversary"

Planteray | Barbados Rum Extra Old XO 20th Anniversary

Der Planteray Barbados Rum XO 20th Anniversary ist ein vielschichtiger, gereifter Rum aus Barbados, der Eleganz, Tiefe und tropische Fruchtigkeit miteinander verbindet. Die Abfüllung wurde ursprünglich zum 20-jährigen Jubiläum von Alexandre Gabriel bei Maison Ferrand geschaffen und zählt heute zu den bekanntesten Premium-Rums der Marke.

Der Rum war viele Jahre unter dem Namen Plantation XO 20th Anniversary bekannt und wird heute unter der Marke Planteray weitergeführt. Herstellung und Stilistik bleiben dabei unverändert.

Hergestellt aus Melasse und in traditionellen Pot- und Column-Stills destilliert, reift der Rum zunächst mehrere Jahre im tropischen Klima von Barbados in Ex-Bourbonfässern. Anschließend erfolgt eine zweite Reifung in ehemaligen Cognacfässern in Frankreich. Diese doppelte Fasslagerung verleiht dem Rum seine cremige Struktur, seine komplexe Aromatik und die elegante Balance zwischen Frucht, Süße und Würze.

Farbe: Warmes, tiefes Gold mit bernsteinfarbenen Reflexen.

Nase / Bouquet: Intensiv und vielschichtig mit Noten von reifer Banane, Kokosnuss, Vanille, kandierten Früchten und feiner Eichenwürze.

Geschmack: Vollmundig und weich mit Aromen von Karamell, dunkler Schokolade, tropischen Früchten, gerösteter Kokosnuss und Vanille.

Abgang: Lang, rund und harmonisch mit süßlichen Gewürznoten und feiner Holzprägung.

Reifung: Mehrjährige tropische Reifung in Ex-Bourbonfässern auf Barbados mit anschließender zweiter Lagerung in ehemaligen Cognacfässern in Frankreich.

Genussempfehlung: Pur bei Zimmertemperatur aus einem Rum- oder Degustationsglas genießen. Auch hervorragend als eleganter Digestif.

Bezeichnung: Rum
Land: Barbados
Nettoinhalt: 0,7 l
Alkohol: 40,0 % Vol.
verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Planteray - Rum -, 24 Chemin des Près , Ars,

Hersteller

Plantation Rum  | Pierre Ferrand 

Plantation Rum - die karibische Rumlinie von Maison Ferrand, in der Alexandre Gabriel Terroirs der Inselwelt mit der Finesse alter Cognacfässer zu eleganten Weltklasse-Rums verbindet.

Maison Ferrand stammt aus der Cognac-Grande-Champagne und übertrug 1999 seine Fass- und Reifekompetenz auf Rum: zuerst tropisch im Ursprungsland gereift, dann in Pierre-Ferrand-Cognacfässern in Frankreich veredelt.
So entstehen charakterstarke, zugleich fein gezeichnete Rums aus Barbados, Jamaika, Trinidad, Guyana, Fidji und vielen weiteren Herkunftsorten – immer mit klarer Handschrift und Herkunftssinn.

Mehr über Pierre Ferrand / Plantation Rum erfahren ↓

Bewertungen

So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt: