Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kostenloser Versand (D) schon ab 120 €
klimatisierte Lagerung
Kunden Hotline: 05242 - 406 485

ORNELLAIA| Eligo Dell Ornellaia

Produktinformationen "ORNELLAIA| Eligo Dell Ornellaia"
Der Grappa Riserva Eligo dell'Ornellaia unterstreicht die Philosophie von rigoroser Qualität auf Ornellaia. 36 Monate darf dieser Grappa Riserva in den Barrique Fässern lagern, die seine hell goldene Farbe verantworten.
 
Schonend wurde der Eligo zuvor in kleinen Kupferkesseln destilliert, bevor er seine Fassreife in gebrauchten Ornellaia-Fässern antritt. Mindestens 3 Jahre verbleibt er dort, also doppelt solange wie die Reifezeit eines Grappa Riserva mindestens sein muss.
 
Bevor der Eligo nun abgefüllt wird, wird er zunächst noch mit älteren Jahrgängen verschnitten. Anschließend darf er ein weiteres Jahr auf der Flasche reifen, bevor er in den Verkauf gelangt.
 
Bezeichnung: Grappa
Geschmack: trocken
Land: Italien
Anbauregion: Toscana
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Nettoinhalt: 0,5 l
Alkohol: 42 % Vol.
Trinktemperatur: 18 ° C
Zutaten: enthält Sulfite
verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Ornellaia, Località Ornellaia 191, Cstagneto Carducci - Fraz. Bolgheri,

Hersteller

Ornellaia | Bolgheri Toskana

Ornellaia – Bolgheri als große Weinidee: Präzision, Tiefe und internationale Strahlkraft.

Ornellaia gehört zu den prägenden Weingütern des modernen Bolgheri. Seit den 1980er-Jahren entstehen hier Weine, die internationales Format mit toskanischer Identität verbinden – strukturiert, elegant und auf langfristige Reife ausgelegt. Weiterlesen ↓

Bewertungen

So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt: