Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei in Deutschland schon ab € 90,--
Spitzenwein zum fairen Preis
Kunden Hotline: 05245 922 18 42
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Menü schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!

nicht Lieferbar

Marques de Murieta | Murrieta

Marques de Murieta

Auf das Jahr 1852 reicht die Geschichte der Marques de Murrieta und der Finca Ygay zurück. In diesem Jahr erwarb der in Peru geborene Luciano de Murrieta die Land in der Nähe von Logroño und gründete die heute weltberühmte Finca Ygay. Luciano de Murrieta war ein großer Liebhaber von Bordeaux - Weinen und so wundert es kaum, daß er der erste Winzer der Rioja war, der seine Weine nach dem Bordeaux Vorbild in kleinen Fässern aus Eichenholz ausbaute. Murrieta ist es dann auch, der als Erster der Region um das Ebro-Tal anfängt seine Weine zu exportieren und somit einem weltweitem Publikum anzubieten. Seine Kellerei weiht er 1872 ein. Noch heute reifen die Weine in diesen historischen Kellern. Für sein Engagement erhält er von der spanischen Königin Isabella II. den Titel eins Markgrafen (Marqués) verliehen.

Im Jahr 1983 die Familie des Don Vicente Cebrián Sagár riga, Conde de Creixell die Bodega, die zwischenzeitlich nach dem Namen des Gründers benannt wurde. Sie führt die Tradition der Marqués de Murrieta und der Finca Ygay mit großem Engagement fort und gehört noch immer zu einem der besten Erzeuger großer Rioja-Weine.

Zuletzt angesehen