klimatisierte Lagerung
Gratisversand (D) schon ab 100 €
Newsletter abonnieren und von exklusiven Angeboten profitieren
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85
Filtern
Filter schließen
Menü schließen

Weingut Carl Loewen | Mosel

Das Weingut Carl Loewen gehört heute zu den besten Weingütern der Moselregion. Ende 2016 wurde es im Genussmagazin Falstaff für die beste Weißweinkollektion des Jahres ausgezeichnet. In den Toplagen Laurentiuslay und Maximin Herrenberg verfügt man über uralte Rieslingweinberge.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Loewen, Carl

Loewen, Carl

Zum Weingut Carl Loewen des sympathischen Vater-Sohn Gespann, Karl-Josef und Christopher Loewen, gehören nicht nur einige der besten Lagen an der Mosel sondern auch einer der ältesten Rieslingweinberge der Welt, der in der Lage Maximin Herrenberg beheimatet ist und mit wurzelechten Reben bereits 1876 gepflanzt wurde. Die Geschichte des Weinguts, das heute zu den Spitzenbetrieben an der Mosel zählt, geht bis ins Jahr 1803 zurück. Bis heute besteht die Philosophie der Familie, die Tradition zu bewahren aber auf zeitgemäße Art zu interpretieren.

Probiert man die Weine aus dem hervorragenden Riesling Sortiment, dann möchte man sie am liebsten alle haben. „Leichter, charaktervoller Riesling ist mein Ideal vom Moselwein. In hochklassigem Terroir und mit Reben in biblischem Alter reifen unsere Trauben heran. In unserem Weinkeller versuchen wir diese Schätze der Natur mit minimalistischen Eingriffen aufblühen zu lassen“ sagt Karl-Josef Loewen. Und in der Tat spürt man den typischen Moselcharakter, der aber mit jedem Wein genussvoll variiert und auch nicht zu trocken daherkommt.

Es sind die hervorragenden Lagen wie Maximilian Herrenberg, Ritsch, Laurentius Lay und Maximin Klosterlay, die mit ihrem einzigartigen Terroir, von rotem, blauen und grauem Schiefer, Felsvorsprüngen und Schiefermauern das feine Aroma bestimmen. „Es ist für jeden Anlass etwas dabei“, sagt Christopher Loewen. Der Riesling, zum solo trinken, der Wein zum großen Essen und viel dazwischen. Eins ist sicher, Genießerweine von hervorragender Qualität sind sie alle!

Das findet auch der FALSTAFF, der das Weingut Loewen ganz aktuell in seinem Weinguide 2017 mit der  „Kollektion des Jahres“ ausgezeichnet hat. Wir stimmen zu, herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt angesehen