Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei in Deutschland schon ab € 90,--
Spitzenwein zum fairen Preis
Kunden Hotline: 05245 922 18 42
A B C D F G K L M N P R S T V W Z

G 8 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Gamay

Traditionelle Rotweintraube des Beaujolais, aus der meist leichte, herzhaft-fruchtige aber auch gehaltvollere Weine gekeltert werden.

Gewürztraminer

Schwerer, bukettreicher Wein mit wenig Säure, würzig mit Rosenduft und einem Hauch Grapefruit.

Giacomo Tachis

Giacomo Tachis ist einer der bedeutensten Weinmacher und Önologen der letzten 40 Jahre. Er erschuf Wein-Legenden wie Sassicaia, Tignanello, Solaia, Sammarco , D'Alceo, Saffredi und viele mehr.

Glera (Prosecco)

Glera ist die heute offizielle Bezeichnung der Rebsorte, die früher als Prosecco bekannt war.

Graciano

Riojas Rebsorte mit größtem Aromareichtum, ergibt extraktreiche Weine mit schöner Farbe und hohem Gerbstoffgehalt. In Frankreich unter dem Namen Morrastel bekannt.

Grauer Burgunder (Pinot Gris oder Ruländer)

Eine Rebsorte mit langer Ahnenreihe, der Ursprung liegt im Burgund. Es gibt hellere und dunklere Trauben, daher die Bezeichnung grau / gris.

Greco

In der Antike aus Griechenland importiert.

Grenache (Garnacha)

Häufigste rote Sorte in Spanien, die sowohl im Norden (Navarra, Rioja) als auch im Süden (La Mancha) zu finden ist.