Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei in Deutschland schon ab € 90,--
Spitzenwein zum fairen Preis
Kunden Hotline: 05245 922 18 42
A B C D F G K L M N P R S T V W Z

C 11 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Cabernet Franc

Eine Cousine des majestätischen Cabernet Sauvignon. Cabernet Franc ergibt hellere, leichte bis mittelschwere frühe trinkreife Weine mit weniger Tannin und kleinerer Konzentration an Extrakt

Cabernet Sauvignon

Sie ist die bedeutenste Rebsorte für Rotweine. Die kleinen runden Trauben haben eine dicke Schale und reifen spät. Gedeihen sie in einem warmen Klima zeigen sie ausgeprägtes Tannin, Säure und...

Canaiolo

Ertragsstarke, etwas rustikale Sorte, die aus Mittelitalien stammt.Traditionell die zweite Sorte im Chianti und in Umbrien vertreten.

Cava

Spanischer Schaumwein, der nach der klassischen Flaschengärungsmethode des Champganer hergestellt wurde.

Champagner

Champagner ist ein Schaumwein, der in dem französischen Weinbaugebiet Champagne  nach streng festgelegten Regeln angebaut und gekeltert wird. Er gilt in vielen Teilen der Welt als das...

Chardonnay

Eine der wichtigsten Weißwein-Rebsorten, die ihren Ursprung im Burgund, Frankreich hatte.

Chasselas

Die besten kommen aus der Schweiz, auch Fendant genannt.

Ciliegiolo

Die rote Rebsorte Ciliegiolo ist vor allem in den italienischen Regionen Toskana, Abruzzen, Emilia-Romangna, Marken, aber auch im Latioum, in Umbien und Ligurien vorzufinden.

Cortese

Ergibt einen der besten italienischen Weissweine, den Gavi dei Gavi aus dem Piemont.

Corvina Veronese

Die Rebsorte für Valpolicella und Bardolino. Wird oft verschnitten, macht aber in der Regel darin 70% aus.

Cremant

Die Bezeichnung ist seit dem 1. September 1994 gültig und bezeichnet moussierende Getränke mit kontrollierter Herkunftsbezeichnung, die außerhalb der Champagne nach dem Verfahren der...