Produktinformationen "Julius Zotz | Nobling Brut Winzersekt Piccolo 0,2 l"
Aus der bekannten Lage Heitersheimer Maltesergarten im Markgräflerland stammen die Trauben des Nobling, die Julius Zotz für diesen eleganten Winzersekt benutzt.
Traditionell auf der Flasche vergoren ist der Nobling Brut ein vollmundiger und rassiger Winzersekt mit feinen Aromen von Zitrusfrüchten und Grapefruit, der feinperlig im Glas moussiert.
| Weinart: | Sekt |
|---|---|
| Jahrgang: | NV |
| Geschmack: | brut |
| Passt zu: | Aperitif, Meeresfrüchte, kalte Vorspeisen, Lachs, Forelle |
| Land: | Deutschland |
| Anbauregion: | Baden |
| Anbaugebiet: | Markgräflerland |
| Rebsorte: | Nobling |
| Böden: | Löss-Lehm |
| Ausbau: | traditionelle Flaschengärung |
| Nettoinhalt: | 0,2 l |
| Alkohol: | 12,5 % Vol. |
| Restzucker: | 11.0 g/l |
| Restsäure: | 6.1 g/l |
| Verschluss: | Kork |
| Trinktemperatur: | 6 - 8 ° C |
| Zutaten: | enthält Sulfite |
| Allergene: | Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten |
| verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Zotz, Julius, Staufener Str. 3, Heitersheim |
Hersteller
Weingut Julius Zotz | Baden - Markgräflerland
Die Ursprünge des Weinguts Julius Zotz gehen auf das Jahr 1845 zurück. Karl Zotz, Julius Vater erkannte früh das Potential des Maltesergartens und gründete einen Weinbaubetrieb im Heitersheimer Malteserschloss. Offiziell war es dann der Sohn, der 1865 das Weingut Zotz in das Handelsregister eintragen ließ. Um 1900 entstand in unmittelbarer Nähe zum Malteserschloss dann das heutige Weingut, welches nun in 4. und 5. Generation von Martin und Michael Zotz geführt wird. Mit dem jungen Oenologen Julian Zotz steht die 6. Generation schon in den Startlöchern. Der Betrieb zählt heute zu den größten Familienweingütern der Republik. Weiterlesen ↓
Bewertungen
So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt:
jzo00625
