klimatisierte Lagerung
Gratisversand (D) schon ab 100 €
Newsletter abonnieren und von exklusiven Angeboten profitieren
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85
Filtern
Filter schließen
Menü schließen

Caffè Hausbrandt Trieste 1892 | Veneto

Ende des 18. Jahrhunderts gründete Hermann Hausbrandt im damals noch zu Österreich zählenden Triest, die "Erste Triester Kafferösterei". Die im Friaul gelegene Hafenstadt Triest war zu dieser Zeit der vielleicht wichtigste Hafen Europa's für den Handel von Kaffee. Hermann Hausbrandt, der vor der Gründung seiner Rösterei zunächst als Offizier der Handelsmarine viele Länder bereist hatte, fand früh Gefallen an der Kaffekultur und am Anbau von Kaffebohnen. Getrieben von einem hohen Qualitätsanspruch schaffte er modernste Maschinen an und begann nur ausgesuchte Bohnen von erlesener Qualität zu verarbeiten.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Hausbrandt Trieste 1892 SpA

Hausbrandt Trieste 1892 SpA

Caffè Hausbrandt - von Triest ins Veneto

Als erstes weiterverarbeitendes Unternehmen für Kaffe setzte Hausbrandt recht früh auf eine starke Kommunikation. Man war seiner Zeit weit voraus und so verwundert es nicht, daß der Name Hausbrandt fast schon zum Synonym für Kaffee in Italien wurde. Zu den wichtigsten Kaffehändlern nach dem 2. Weltkrieg gehörte Virginio Zanetti. Sein Sohn Martino stieg jedoch nicht ins väterliche Unternehmen ein, sondern beschloss in den 1960er Jahren sein eigenes Unternehmen zu gründen, um einen Gorumet-Kaffee herzustellen. Der Erfog stellte sich schnell ein, denn seine Philosophie spricht die Espresso-Genießer an. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und im Rahmen einiger Aquisitionen übernimmt Martino Zanetti 1988 die Marke Hausbrandt Trieste. Die Produktion des Hausbrandt Caffè erfolgt von nun an an seinem Standtort in Nervesa della Battaglia, unweit von Treviso.

Ganz im Sinne des Gründers Hermann Hausbrandt setzt sich auch Zanetti für die bestmögliche Qualität und so wird der Betrieb mit modernsten Röstanlagen und einem Forschungs- und Analyse Labor ausgestattet. Entsprechend der Markenphilosophie des Unternehmens trägt es heute die Firmenbezeichnung Hausbrandt Trieste 1892 S.p.A.

Zuletzt angesehen