Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kostenloser Versand (D) schon ab 120 €
klimatisierte Lagerung
Kunden Hotline: 05242 - 406 485

Berta |" Valdavi" 40° Grappa di Moscato

Produktinformationen "Berta |" Valdavi" 40° Grappa di Moscato"
Der Grappa Valdavi der Distilleria Berta wird aus dem Trester der Rebsorte Moscato gewonnen.

Die Herstllung erfolgt in kleinen Dampfkesseln aus Kupfer in der diskontinuierlichen Methode. Danach erfolgt die Reifung für 3 bis 6 Monate in Edelstahlbehältern.

 

Der Valdavi Grappa di Moscato erinnert im Aroma  ganz deutlich an die weiße Rebsorte Muskateller. Feine leicht würzige Noten von Kräutern und Akazienblüten untermahlen das Aroma.

 

Ein klarer und trockener Grappa - angenehm weich und aromatisch.

 


Bezeichnung: Grappa
Weinart: Grappa
Jahrgang: 2004
Land: Italien
Anbauregion: Piemont
Rebsorte: Barbera d'Asti, Nebbiolo, Cabernet
Nettoinhalt: 0,7 l
Alkohol: 40,0 % Vol.
verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Berta, Via Guasti 34/36, Mombaruzzo Fraz. Casalotto

Hersteller

Distilleria Berta | Piemont

Vom unterschätzten Trester zum großen Destillat – Grappa auf Weltklasseniveau.
Die Distilleria Berta gehört zu den wenigen Namen, die Grappa grundlegend verändert haben. Was 1947 mit Paolo und Lidia Berta als kleines Familienprojekt begann, wurde zu einer Referenz für Qualität, Reife und Tiefe. Hoch über den Hügeln von Monferrato in Roccanivo bei Casalotto in ihrer Brennerei mit ihrem fast kathedralenartigen Reifekeller, reifen Grappas aus besten Trestern großer piemontesischer Weine von bemerkenswerter Klarheit, Tiefe und Struktur. Weiterlesen ↓

Bewertungen

So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt: