Zum Hauptinhalt springen
Newsletter abonnieren 5 € Gutscheincode erhalten und von exklusiven Angeboten profitieren
kostenloser Versand (D) schon ab 120 €
klimatisierte Lagerung
Kunden Hotline: 05242 - 406 485

Frédèric Mochel | Muscat 2016

Produktinformationen "Frédèric Mochel | Muscat 2016"
Die Domaine Frédéric Mochel gehört zu den qualitativ besten Weingütern des nördlichen Elsass. Im zauberhaften Traenheim nur unweit von Straßburg entfernt, ist das Weingut Mochel beheimatet. Ihr fantastischer Crémant d´Alsace hat bei uns viele Liebhaber, aber auch die stillen Weine begeistern uns.
 
Der Muscat hat ein  Bouquet von frischen Trauben und Aromen von Blumen und Gewürzen wie Ingwer und natürlich auch Muskat. Der Wein  zeigt die ganze Vielfalt der Muscat-Ottonel Traube.
Land: Frankreich
Anbauregion: Elsass
Alkohol: 13 % Vol.
Nettoinhalt: 0,75 l
Geschmack: trocken
Rebsorte: Muskateller
Trinktemperatur: 8 - 10 ° C
Zutaten: enthält Sulfite
Allergene: Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten
Jahrgang: 2016
Weinart: Weißwein
Verschluss: Naturkork
mindestens Lagerfähig bis: 2020
verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Mochel, Rue Principale 56, Traenheim

Hersteller

Domaine Frédéric Mochel | Elsass


Traenheim ist ein kleines, zauberhaftes Weindorf im nördlichen Elsass. Besucht man Frédéric Mochel und seinen Sohn Guillaume in Ihrem Weingut mitten im Ortskern, fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Und dennoch, man befindet sich bei einem der besten Winzer des nördlichem Elsass. Auf der etwa 10 ha großen Domaine werden etwa 6 ha der Rebfläche für den beeindruckenden Crémant d'Alsace verwendet, der aus etwa 80 % Chardonnay und 20 % Pinot Noir erzeugt wird. Aus den verbleibenden 4 ha Rebfläche, die sowohl in Traenheim selbst als auch in der Grand Cru Lage "Altenberg de Bergbieten" beheimatet sind, werden neben etwas Spätburgunder und Rosé vor allem Weißweine mit unglaublicher Finesse und Eleganz erzeugt. Durchweg Weine, die jung schon sehr gut zu Trinken sind, aber Ihre volle Reife erst im fortgeschrittenen Alter erreichen. Dennoch sind sie leicht und jeder Schluck lädt zum nächsten ein. Die Vinifizierung erfolgt zum Teil in Edelstahltanks, aber auch in großen und teilweise sehr alten Elsässer Holzfässern. Man spürt bei Mochel förmlich die Historie der jahrhundertlangen Familientradition des Weinbaus, aber auch die Moderne und Zukunftsorientierung.

Bewertungen

So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt: