Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
kostenloser Versand (D) schon ab 120 €
klimatisierte Lagerung
Kunden Hotline: 05242 - 406 485

Emilio Lustau | East India Solera Cream Sherry

Produktinformationen "Emilio Lustau | East India Solera Cream Sherry"
Die zwei Komponenten , Pedro Ximénez und Oloroso, des East India Solera Sherryeifen zu erst getrennt.
 
Die Cuveé, ergibt einen süßen Sherry, welcher für drei weitere Jahre in einer Solera ausgebaut wird. Diese besteht aus 33 amerikanischen Eichenfässern.
Die dunkle Farbe erinnert an Mahagoni mit bronzenen Reflexen. Am Gaumen zeigen sich sehr konzentrierte reife Fruchtaromen, welche an Rosinen erinnern. Hinzu kommt Mokka, Kakao und Karamellaromen. Alles zusammen sehr komplex und vollmundig mit angenehmer Säure.
 
Er ist ideal zu Blauschimmelkäse, gebratener Gänseleber sowie Torten und Nachspeisen jeglicher Art, gerne auch als süßer Digestif
 
 
Weinart: Sherry
Geschmack: lieblich
Land: Spanien
Anbaugebiet: Jerez-Xérès-Sherry - Manzanilla de Sanlúcar de Barrameda DOP
Alkohol: 20,0 % Vol.
Robert Parker: 94 Punkte
Restzucker: 145,0 g/l
Wine Spectator: 90 Punkte
Wine Enthusiast: 90 Punkte
Allergene: enthält Sulfite
Nettoinhalt: 0,50 l
Guia Repsol: 90 Punkte
Weinstil: Cream
Anbauregion: Andalusien
Rebsorte: Palomino Fino, Pedro Ximénez
Trinktemperatur: 12 - 14 ° C
Restsäure: 4,75 g/l
Verschluss: Naturkorken
verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Lustau, Calle Arcos 53, Jerez de la Frontera, Cádiz

Hersteller

LUSTAU

Die Ursprünge der heutigen Emilio Lustau S.A. führen auf das Jahr 1896 zurück, als ein gewisser José Ruiz-Berdejo, ein Sekretär des Gerichtshofes, in seiner Freizeit damit begann die Weine des Familiengutes Nuestra Senora de la Esperanza zu kultivieren. In dieser Anfangszeit stellte er Grundweine her, die wiederum an größere Sherry-Produzenten verkauft wurden.

 Weiterlesen ↓

Bewertungen

So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt: