Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei in Deutschland schon ab € 90,--
Spitzenwein zum fairen Preis
Kunden Hotline: 05245 922 18 42
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Menü schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

nicht Lieferbar

Domaine Bellier | Loire

Unweit der berühmten Loire Schlösser Blois und Chambord in mitten der AC Cheverny ist die Domaine Bellier beheimatet. 1993 in den AOC Status erhoben umfasst die Appellation heute 24 Gemeinden mit rund 400 ha Weinbergen. Cheverny steht heute vor allem für klare und sortentypische Sauvignon Blancs, sowie für fruchtige Rotweine vornehmlich der Rebsorten Gamay und Pinot Noir.

 In Blickweite zum Fluß Loire bewirtschaftet Pascal Bellier sein 40 ha großes Weingut. Ein Teil seiner Weinberge liegt auch in der nur 60 ha Großen AOC Cour-Cheverny, in der er die schon seit 1519 kultivierte Rebsorte Romorantin gepflanzt hat. Man könnte Pascal Bellier als akribischen Minimalisten bezeichnen, der seine Hausaufgaben im Weinberg macht und seine Leidenschaft im Keller „austobt“. Seine Weinberge bewirtschaftet er nach ökologischen Richtlinien und in Keller setzt er erfrischend schnörkellos auf klare Frucht die die Herkunft seiner Weine deutlich spiegelt.

Zuletzt angesehen