Produktinformationen "Bedin| Merlot Frizzante Allegro rosé"
Der Rosé Allegro von Bedin ist ein fruchtiger Rosé Frizzante in leuchtendem Farbe mit feinen Fruchtaromen von roten Beerenfrüchten. Man könnte ihn als "noch trocken" bezeichnen. Ein Hauch von Süße ist bereits vorhanden und sorgt für einen angenehmen Trinkfluß.
Angenehm leicht mit nur 9,5 % Vol. Alkohol ist er ein perfekter Aperitif oder begleitet Desserts bis hin zu Obstspießen .
| Weinart: | Secco |
|---|---|
| Geschmack: | trocken |
| Passt zu: | Aperitif, sommerlich leichte Küche, Vesperplatte mit Schinken |
| Weinstil: | Frizzante - Secco |
| Land: | Italien |
| Anbauregion: | Veneto |
| Anbaugebiet: | Treviso |
| Rebsorte: | Merlot |
| Nettoinhalt: | 0,75 l |
| Alkohol: | 9,5 % Vol. |
| Restzucker: | 28,0 g/l |
| Restsäure: | 5,5 g/l |
| Verschluss: | Korken mit Spago (Kordel) |
| Trinktemperatur: | 6 - 8 ° C |
| Zutaten: | enthält Sulfite |
| Allergene: | kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten |
| verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Bedin Società Agricola Colli Asolani, Via Monte Pasubio 22, Cornuda (TV) |
Hersteller
Bedin Società Agricola Colli Asolani
Authentische Herkunft aus den Colli Asolani
Die Weine von Bedin stammen aus den sanften Hügeln der Colli Asolani in Venetien, Italien. Im Herzen der "Marca Trevigiana" In Cornuda (TV), zwischen Treviso und Valdobbiadene und dem "Montello" und den Colli Asolani (den Hügeln von Asolo) ist das Weingut der Familie Bedin beheimatet.
Es ist direkt an der Panorama-Weinstraße "Montello e Colli Asolani" gelegen, die Nervesa della Battaglia mit Asolo verbindet und sich malerisch durch die malerischen Weinberge entlang schlängelt.
Diese Region ist bekannt für ihre mineralreichen Böden und das gemäßigte Klima, das ideale Bedingungen für den Anbau der Glera-Traube bietet. Die Weinberge liegen in unmittelbarer Nähe zum historischen Zentrum von Asolo und profitieren von der Nähe zum Montello-Massiv.
Bedin Società Agricola Colli Asolani - Prosecco mit Charakter
Bereits seit vier Generationen betreibt die Familie Bedin Weinbau. Die Geschichte von Bedin beginnt im Jahr 1948, als Giacomo Bedin das Familiengut in Cornuda erwarb. Inspiriert von seinem Vater Giovanni, einem leidenschaftlichen Rebenzüchter zu Beginn des 20. Jahrhunderts, pflanzte er seinen ersten Weinberg mit selbstgezogenen Reben.
Heut bewirtschaftet die Familie Bedin rund 40 Hektar Rebland.
Neben den klassischen Rebsorten der Region und mit einem klaren Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit produziert das Unternehmen weiterhin Prosecco und anderen Schaumweinen, der die Tradition und das Terroir der Region widerspiegelt.
Bewertungen
So beurteilen unsere Kunden dieses Produkt:
bed50002
