Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei in Deutschland schon ab € 90,--
Spitzenwein zum fairen Preis
Kunden Hotline: 05245 922 18 42
Menü schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Avelino Vegas | Kastilien

Avelino Vegas

Avelino Vegas gründete im Jahr 1950 gemeinsam mit seiner Frau Isabel das gleichnamige Unternehmen in der zu Segovia gehörenden Ortschaft Santiuste de San Juan Bautista. Zu Beginn ein reines Handelshaus, welches sich mit dem An- und Verkauf von Most und Weinen aus der näheren Umgebung beschränkte, Mitte der 60er Jahre dann mit eigenen Erzeugerabfüllungen der Rebsorte Verdejo. 1988 wird die neue Bodega Cerrosol in Santiuste in der geschützten Herkunftsregion Rueda gegründet. Anfang der 90er Jahre übernimmt Avelino Vegas  die Bodega Fuentespina in der Provinz Burgos in der D.O. Ribera del Duero.  Inzwischen gibt es ein Joint Venture mit Bodegas del Medievo in Rioja, mit Dolores Fóntan Limeres (Rías Baixas) sowie eine Kooperation mit der Genossenschaft in Cigales.

Heute ist die gesamte Familie bereits in zweiter Generation eingespannt in den Familienbetrieb und in Rueda und Ribera del Duero zählt Avelino Vegas inzwischen zu den leistungsstärksten Kellereien. Im Fokus der Familie Vegas steht Weine mit dem besten Preis-Qualitätsverhältnis aus den prestigereichsten Herkunftsregionen Spaniens (Rueda, Ribera del Duero, Rioja, Cigales und Castilla y León) anbieten zu können.

Einen Großteil der Produktion verantwortet der ambitionierte Oenologe José Manuel Corrales. Nachdem er einige Jahre in einer der bekanntesten Kelereien Spaniens Erfahrung sammeln konnte, wechselte er zu Avelino Vegas und erhielt für seine Arbeit bereits mehrere international anerkannte Prämierungen.

Im Segment der Landweine aus Castilla Y León zeigt das Avelino Vegas Team bereits sein ganzes Können. Die sogenannten “einfachen Landweine” sind sauber, gut gemacht und sind qualitativ über den meisten Konkurrenzprodukten auf selbem Preisniveau anzusiedeln.

Zuletzt angesehen