klimatisierte Lagerung
Gratisversand (D) schon ab 100 €
Newsletter abonnieren und von exklusiven Angeboten profitieren
Kunden Hotline: 0 52 42 - 40 64 85
Filtern
Filter schließen
Menü schließen

Weingut Robert Weil | Rheingau

Das Weingut Robert Weil hat sich dem Riesling verschrieben. Seit vier Generationen baut die Familie Weil Wein an und ist in Kiedrich im Osten des Rheingau beheimatet. Alle namhaften Weinführer und Fachzeitschriften bescheinigen seit Jahren Weltklasseniveau.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!

Robert Weil

Robert Weil

Die Ursprünge des heutigen Weinguts Robert Weil reichen in das Jahr 1875 zurück, als Dr. Robert Weil einen kleinen Teil eines Weinbergs in Kiedrich erwab. Grund genug für Robert Weil, der zu dieser Zeit noch als Professor für Deutsch an der Pariser Sorbonne unterrichtete, sich auch in Kiedrich niederzulassen, wo er das Wohnhaus eine verstorbenen englischen Barons, Sir John Sutton, erwerben konnte.

Dr. Robert Weil arbeitete fortan als Journalist und erweiterte parallel das Weingut um beste Weinbergsparzellen in den Kiedricher Berglagen. Sein Bestreben nach kompromissloser Qualität schuf die Basis für eine rasche Entwicklung, so dass seine Weine schon bald auch an ein internationales Publikum vertrieben wurden.

Das Weingut Robert Weil heute

Aktuell wird das Weingut von Wilhelm Weil, der das Handwerk des Winzers von der Pike auf gelernt hat, geführt. 

Im Weinkeller, wie auch in den Weinbergen wurde ab 1987 weitsichtig investiert. Auch das "Tiffany"-blaue Etikett  geht auf Wilhelm Weil zurück und verschuf dem "Robert Weil Riesling" weltweite Aufmerksamkeit.

Zuletzt angesehen